Kupfer

Kupfer ist ein lebensnotwendiges Spurenelement. Es ist besonders wichtig für den Haarbildungsprozess. Kupfermangel kann schnell zu brüchigen, dünnen Haaren führen. Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren arbeiten Hand in Hand und benötigen einander. Eisen, Kupfer und Vitamin C z.B. ergänzen sich bei ihrem Effekt auf das Haarwachstum.

Deshalb ist es mir auch unverständlich, wie doch recht vielen Nahrungsergänzungen speziell für Haarausfall es an Kupfer mangelt. Bereits 1mg am Tag ist ausreciehnd um einem Kupfermangel vorzubeugen. Für mich gehört Kupfer einfach in eine gute Nahrungsergänzung und auf jeden Fall in ein Haarausfallmittel.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.